SONY | O2

Experience Store

Vorstandsbeschluss 2010: O2 möchte in einem kooperativen Markenauftritt mit SONY eine gemeinsame Erlebniswelt realisieren. Zwei große Marken in einem gemeinsamen Venture starten – eine Gratwanderung in der Markenkommunikation. Der Experience Store integriert beide Brands in einem gemeinschaftlichen Auftritt: Eins + Eins = EinsPlus.

In diesem Pilotprojekt starten SONY und O2 den Verkauf eines gemeinsamen, aufeinander abgestimmten Produktportfolios. Wir entwickeln und realisieren das Laden- und Produkterlebnis.

Die kommunikativen Prinzipien für Gestaltung und Organisation in einem gemeinschaftlichen Experience Store: vereinend > übergreifend > überlagernd > verstärkend. Essenziell ist die konkrete Produkterfahrung. Daher im Zentrum: Use-Case-Inszenierungen mit hohem Interaktionsfaktor.

Kommunikation im Raum — strukturell über zwei Ebenen: Markenkommunikation und Produktangebot. Unterschiedliche Höhen bedienen Wirkungen von fern bis nah mit unterschiedlichen Interaktionsgraden.

Zentrales Element für Präsentation und Information: Am Multitouch Table mit integrierter Objekterkennung können Kunden und Berater selbstständig oder gemeinsam durch das Angebotsportfolio von O2 und SONY surfen, gezielt Informationen aufrufen, vertiefen, zusammenstellen.

Referenzen

PostFinance

Pop-Up: hautnah

SAMSUNG

Galaxy Studio Singapur

Siemens

Business to Society Wall

Deutsche Telekom

Hannover Messe 2017

Sennheiser

SoHo Pop-Up Store

Haier

ISH 2017

O2

Live Flagship Store Hamburg

PostFinance

Retail Design

SAMSUNG

Bungee Experience

O2

Live Flagship Store Frankfurt/Main

Sennheiser

Store Berlin

Kabel Deutschland

Cafe Ferdinand

Deutsche Telekom

Hannover Messe 2016

SAMSUNG

Pavillon Lillehammer

Deutsche Telekom

Interaktives LPWA Exponat

O2

Retail Evolution

Deutsche Telekom

Messe-Evolution

Deutsche Telekom

ngena Exponat

SAMSUNG

Olympic Park Project

Volkswagen

Beetle & up! Congress, Ibiza

SAMSUNG

PINs — Mobile Markenbotschafter

Deutsche Telekom

IAA 2015 Autocloud

O2

Live Concept Store

Alnatura

Filial-Rollout

Deutsche Telekom

Hannover Messe 2015

Volkswagen Group

Brand Experience & Retail Space, Paris

Deutsche Telekom

E-World 2015

Kabel Deutschland

Shopkonzept

Deutsche Telekom

Embedded World 2014

SAMSUNG

Westfield PIN

SAMSUNG

Mobile World Tour — Roadshow

Deutsche Telekom

Hannover Messe 2014

Deutsche Telekom

Smart Grid Manager

MANGO

G3 Center, Wien

ŠKODA

Unexpected: Konzept für A- und B-Messen

O2

Marketplace

Orange

Orange Retail Experience

Deutsche Telekom

E-World Energiekompass

AstraZeneca

Gesamttagung 2013

dm-drogerie markt

Filial-Rollout

SAMSUNG

PIN Singapur

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

WelcomeCenter

O2

Shop-in-Shop-System

SAMSUNG

Premium Brand Store, Moskau

Deutsche Telekom

Showcase Connected Health

T-Systems

Medica 2011

Swarovski

Filial-Rollout

Lola&Grace

Brand Launch

SONY | O2

Experience Store

AstraZeneca

Gesamttagung 2010

T-Labs

Welcome to tomorrow

ERA

Universal Environment

T-Systems

Stadionloge, Hoffenheim

SPACE

Software für Prozesssteuerung

OK

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der weiteren Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

This site uses cookies to analyze user behavior. By continuing to use the site you agree to the use of cookies. For further information and contradictions please refer to our privacy policy.