O2

Retail Evolution

Seit 2006 begleitet hartmannvonsiebenthal die Entwicklung und Realisierung der Markenauftritte von O2. Analog zur Markenpositionierung hat das Shopdesign mehrere Evolutionsstufen durchlaufen: von der hochwertigen Produktpräsentation zur erlebnisorientierten Kundenansprache.

O2

Live Flagship Store Frankfurt/Main

Der neue O2 live Flagship Store in der Frankfurter Zeil steht für eine konsequente Weiterentwicklung des Konzepts - Shop of the Future - und begeistert nicht nur durch die folgerichtige Digitalisierung der In-Store-Services sowie des Ladenbilds.
Der Flagship Store fungiert als Bindeglied von Marke und Stadt, besonders die handgemalten Wandgrafiken und die mundgeblasene Glaskörper-Installation machen den O2 Live Store, unabhängig von seinen innovativen digitalen Momenten, zu einem Unikat. Die Skyline Frankfurts, ergänzt durch urbane Objekte und Menschen, als illustratives Element, bringt auf ihre Weise eine typische Regionalität in den Raum. Die schwebenden Glaskörper, in Anlehnung an aufsteigende Luftblasen, greifen das ursprüngliche Markenelement von O2 auf.
Zur Integration eines Luftraums in den Store und einer Blickbeziehung zwischen Verkaufsfläche und Workshopbereich wurde die Decke zurückgebaut, was sich, bedingt durch den Denkmalschutz der Bestandsarchitektur, als besondere Herausforderung herausstellte.
Der 250 qm große Store strukturiert sich in drei ineinandergreifende Zonen: Disrupt, Deliver und Discover. Disrupt steht für Inspiration und Aufladung - diese erfolgt im Eingangsbereich des Stores. Deliver bedeutet vor allem Beratung - in dieser Zone stehen O2 Gurus zur intensiven Kundenbetreuung Rede und Antwort. Im Discover-Bereich sind unterschiedliche Produktwelten inszeniert, die der Kunde allein, oder mit Begleitung erkunden, erleben und ausprobieren kann.
Der Workshopbereich im Obergeschoss, der wie sein großer Bruder in Berlin - der Live Concept Store - genügend Raum und eine adäquate Infrastruktur für Vorträge und andere Live-Events zur Verfügung stellt, bietet einen inspirierenden Blick auf den Luftraum mit seinen Glaskörpern und die Verkaufsfläche im Erdgeschoss.
Der neue O2 Live Store und Frankfurt am Main bilden eine anziehende Symbiose - Digitalisierung hautnah, inklusive.

Referenzen

X