Controlling assistant (m/f/d)

Please note: Given that our corporate language is German, good written and spoken German skills are required for all posts. Of course, we support you in your efforts to expand your language skills. 

Wir suchen ab sofort.

Nach einer umfassenden Einarbeitung durch den Senior Controller in deinem Team wirkst du durch deine präzise und disziplinierte Arbeitsweise beim Controlling internationaler und nationaler Retail- und Messeprojekte mit. Du hast Lust diese neue berufliche Herausforderung anzunehmen?

Warum hartmannvonsiebenthal: 
  • Spannende nationale und internationale Projekte mit renommierten Kunden
  • Festanstellung in Vollzeit mit sehr flexiblem, ergebnisorientiertem Arbeitszeitmodell
  • Ein großartiges Team von hilfsbereiten, motivierten Kollegen aus der ganzen Welt
  • Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Yoga, Firmensport, Massage, monatliche Salatbar und einiges mehr
  • Wir haben einen Dachgarten, den die Prinzessinnengärten gestalten und in dem wir Obst und Gemüse anbauen
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Außerdem haben wir haben eine eigene Kaffeerösterei

Deine Aufgaben bei uns sind: 
  • Unterstützung unserer Projektleiter bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Pflege unserer Projektübersicht
  • Forderungsmanagement und eigenverantwortliche Vorbereitung des OPOS-Termins
  • Vorbereitende Tätigkeiten für Monatsabschluss wie Terminkoordination mit den Projektleitern und  Abgleich  der Umsätze
  • Grundlagenerstellung und Informationsbeschaffung für weiterführende Auswertungen
  • Bearbeitung sporadisch auftretender Themen wie Vorsteuervergütungsverfahren EU
  • Unterstützung der Buchhaltung
  • Kaufmännische Sachbearbeitung

Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste berufliche Erfahrungen 
  • Idealerweise hast du einen Controlling – Background 
  • Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und typische Unternehmensabläufe sind dir nicht fremd
  • Effektive, präzise Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
  • Eine präzise, saubere und besonders ordentliche Arbeitsweise 
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere im Umgang mit Excel
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 
  • DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Sende uns deinen Lebenslauf, Arbeitsproben und weiteres Material mit deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühstmöglichen Eintrittstermin an jobs@hvs.de. Falls Du Online-Speicher hast, schick uns gerne Links anstatt Anhänge. Du hast noch Fragen - dann melde Dich einfach bei mir:
Julia Peukert (Head of Human Resources)
jobs@hvs.de
+49.30.53 00 74 237 
+49.176.11111 237

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