PROJEKT MANAGER:IN FÜR RETAIL & MESSEN (m/w/d)

Wir suchen Leute, die mit Begeisterung Projekte aus den Bereichen Marken-, Innenarchitektur und Messe und Verantsaltungen planen und realisieren! Du hast Lust auf selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, stets unterstützt von einem aufgeschlossenen Team? Du reist gerne durch Deutschland und bist vor Ort für unsere Partnern die:der erste Ansprechparter:in bei allen Fragen? Du entwickelst gerne deine eigenen Projekte und begleitest sie vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis hin zur finalen Umsetzung? Dann komm zu uns! 

Bei uns findest du spannende Themen, kluge Köpfe, nette Menschen – und viel Spaß bei der Arbeit. Das liegt einerseits an den Aufgaben, mit denen wir uns identifizieren, andererseits an den Menschen, mit denen wir gerne zusammenarbeiten. Wir begleiten Institutionen, Unternehmen, Marken und Produkte – von der strategischen Analyse über Beratung und Ideenentwicklung bis zu Umsetzung und Leistungscontrolling. Das alles machen wir gut – und gerne!

DAS MACHST DU BEI UNS:
  • Du betreust deine Projekte von Anfang bis Ende – von der ersten Konzeptidee und Angebotserstellung über die Gestaltung der Ladenbauelemente bis hin zur finalen Umsetzung in der Filiale. Messestände und Veranstaltungen sind auch in deinem Portfolio.
  • Du koordinierst dein Team und alle involvierten Firmen und Stakeholder unter Einhaltung unserer Kern­prozesse.
  • Du reist zu den Standorten der Kund:innen mit unserem Firmenwagen, Zug oder Mietwagen.
  • Du erstellst Kostenkalkulationen, trägst die Verantwortung für die Einhaltung des Projektbudgets und die Rechnungsstellung.
  • Du bist in ständigem Austausch mit den Kund:innen und den externen Partnern (Architekt:innen, Designer:innen, Werbeagenturen etc.) und überwachst die Baustellen.
  • Du koordinierst und führst die einzelnen Gewerke und die externen Firmen und berätst die Kreativen bei der Umsetzung ihrer Ideen.
  • Du arbeitest in einem kleinem Team mit erfahrenen Kolleg:innen.
  • Du tauschst dich mit der Geschäftsleitung zur strategischen Projekt- und Prozessentwicklung aus.
  • Du betreust mehrere renommierte Kunden wie beispielsweise O2, dm, Alnatura oder Fitness First.


DAS BRINGST DU MIT:
  • Du bist Architekt:in, Innenarchitekt:in oder Bauingenieur:in und hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Retail Design/Ladenbau und im Projektmanagement.
  • Du besitzt gestalterisches, ästhetisches sowie technisches Verständnis für die Umsetzung von Einrichtungs­konzepten im Einzel­handel und/ oder Messebau.
  • Du denkst analytisch und hast eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz – kurze Entscheidungswege sind dir wichtig.
  • Du triffst selbstständig Entscheidungen, koordinierst gerne Teams und bist ein Organisationstalent.
  • Du bist gerne unterwegs und flexibel in Bezug auf Reisen durch Deutschland.
  • Du sprichst Deutsch mindestens auf Niveau C1.
  • Du beherrschst die gängigen MS Office-Programme.
  • Wenn du gute Kenntnisse in AutoCAD und Englisch mitbringst, ist das von Vorteil.
  • Du bist im Besitz eines Führerscheins Klasse B.


FREUEN KANNST DU DICH BEI UNS AUF:
  • … eine zeitgemäße Arbeitskultur: Im stetigen Austausch miteinander sind wir flexibel und dynamisch und probieren immer wieder neue Wege aus.
  • … Flexibilität und Verantwortung: Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die zu dir, deinem Team und deinen Aufgaben passen und eigenverantwortliches Arbeiten im Team sind wichtig für dich und uns.
  • … eine offene Unternehmenskultur: Entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen zeichnen uns aus. Genauso wie ein starker Teamzusammenhalt und ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander.
  • … Raum und Zeit für Teamaustausch: Zweimal im Jahr können die Teams in ganztägigen Klausuren abseits des Alltags über selbstgewählte Themen diskutieren.
  • … individuelle Weiterentwicklung: Indem du an den vielfältigen Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie teilnimmst oder mitwirkst, arbeitest du an deiner eigenen Entwicklung – und der deiner Kolleg:innen!
  • … offene, helle und moderne Räume, Entspannungsmassagen in der Agentur, tolle Agenturfeste, kostenlose Getränke, ein hundefreundliches Büro – und natürlich offene und sehr nette Kolleg:innen, die sich auf dich freuen!

KONTAKT

Klingt alles richtig gut für dich? Dann bewirb dich am besten jetzt gleich mit aussagekräftigen Unterlagen, deiner Gehaltsvorstellung und einer Information zum frühestmöglichen Starttermin. Wir freuen uns auf dich!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Sende uns deinen Lebenslauf, Arbeitsproben und weiteres Material mit deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühstmöglichen Eintrittstermin an jobs@hvs.de. Falls Du Online-Speicher hast, schick uns gerne Links anstatt Anhänge. Du hast noch Fragen - dann melde Dich einfach bei mir:
Katarzyna Marek-Pokorny (Personalmanagerin)
jobs@hvs.de
+49.30. 81 87 77 119

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