Deutsche Telekom

Shape the digital now!

Die Deutsche Telekom vermittelt auf der Hannover Messe 2018 neue Ideen für die Digitalisierung. Die Standgestaltung basiert dabei auf dem Konzept der Kollaboration. Unter dem Motto „Shape the digital now!“ vereinen sich unterschiedliche Präsentationsflächen mit Hands-On Charakter. Im Mittelpunkt stehen praxisbezogene und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Produktionsplanung, Fertigung und Logistik. Dabei trifft offener Ausstellungsbereich auf exklusive Workshopfläche. 

Im für alle Standbesucher zugänglichen „Inspiration Space“ werden Themen rund um die digitale Fabrik präsentiert. Experience Hubs dienen als Teaser und zugleich als Filter für individuellere Beratungen und Themenworkshops. Durch Boden-, Wand und Exponatsgestaltung mit Original-Materialien entstehen eigenständig gestaltete Lebenswelten und markieren die drei Themencluster entlang der Wertschöpfungskette: Smart Planning, Smart Production and Smart Logistics.

Um den Messebesucher individuell bei seinen Digitalisierungsvorhaben beraten zu können, führt die offene Präsentationsfläche in zwei zugangsbeschränkte Areale. Im „Creative Space“ und dem „Creative Lab“ dreht sich alles um digitale Strategie und Geschäftsmodelle. In praxisbezogenen Workshops werden konkrete Umsetzungen erarbeitet. Hier treffen Experten, Manager und Innovatoren aufeinander. Für exklusive Bedarfe stehen Workshopräume zur Verfügung. Inspirierende und vielfarbige Motive laden den Creative Space mit kreativer Atmosphäre auf.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17